Menu

Schwerpunkt Lobau

Unsere Volksschule ist nur wenige Gehminuten von der wunderschönen Lobau des Nationalparks Donau-Auen entfernt.

Daher zählen regelmäßige Ausflüge in die Lobau zu unseren Schwerpunkten. Meist werden wir dabei von Förstern der MA 49 begleitet.

Neben der Bewegung im Freien stehen hier die Schwerpunkte Natur, Tierwelt und Umweltschutz im Vordergrund.

Wir freuen uns sehr, dass wir als privilegierte Partnerorganisation der UmweltBildungAustria – Grüne Insel Mitglied im VIP-Club sein dürfen.

Ein ganz besondere Dank möchten wir dem Förster Ernst aussprechen!

Mindestens zwei Mal im Jahr nimmt er sich für jede Klasse unserer Schule Zeit und wandert mit den Kindern durch die Lobau. Zu jeder Jahreszeit erklärt er dabei viel Interessantes und Wissenswertes über den Nationalpark und die Tier- und Pflanzenwelt in unserem einmaligen Wasserwald. Durch die spannenden Erklärungen des Waldprofis werden die Kinder unserer Schule richtige Nationalparkexperten. Vielen Dank dafür, lieber Ernst!